Wer begegnet Ihnen hier?

Ich bin in meinem Leben viele verschiedene Wege gegangen, bis ich mich entschloss, meinem lang gehegten Wunsch nach dem Wirken als Beraterin und Coach zu folgen. 

Grundlage ist mein breiter Erfahrungsschatz:

- als Hotelfachfrau in verschiedenen Destinationen
- als Fremdsprachenkorrespondentin bei der Preussag AG
- als Seminarmanagerin für die Continental AG
- als Mutter von 2 Jungs
- als stellvertretende Geschäftsführerin im familieneigenen Kunsthandwerkbetrieb
- als Firmenkunden-Vertrieblerin für Sprach- und interkulturelle Trainings für die Carl Duisberg Centren
- als Leiterin eines Gäste- und Tagungshauses für das Diakoniewerk Kirchröder Turm
- als Aufnahmekoordinatorin und Beraterin für Angehörige in der Pflegeresidenz "Haus der Ruhe" der Hahne Holding
- als sozialpädagogische Coach für UmschülerInnen für die PROFIL GmbH

Seit 2019 biete ich, auf Basis meiner umfangreichen Coaching-Ausbildung, systemisch-integrative Beratung & Coaching an. Folgende Methoden nutze ich dabei,  je nach Bedarf:

- ZUHÖREN...
- systemische Beratung
- Psychodrama
- körperorientierte Methoden
- kreative Methoden
- Klopftechniken
- Entspannungstechniken

Privat bringe ich meine Erfahrungen aus den verschiedensten Lebensumständen mit – als Solistin oder mit Familie, Leben in verschiedenen Bundesländern, Zeiten der Fülle und Zeiten im Suchen und Kämpfen, neue Wege wagen und harte Brüche erleben, liegenbleiben und wieder aufstehen. Lernen, mich entwickeln, selbst Therapien und Beratung nutzen und dabei immer mehr meinen Kern freilegen – entdecken, was mir wirklich wichtig ist, mich antreibt, mich stärkt und ausmacht. 

Beruflich hatte ich stets mit Menschen zu tun. Gäste, KundInnen, MitarbeiterInnen, Teams, KollegInnen. Deutlich wurde dabei immer, dass aus meiner Warte die Prozesse für den Menschen da sind – und nicht umgekehrt. Dass es wichtig ist, menschenwürdiges Arbeiten zu ermöglichen und Ressourcen nachhaltig zu „nutzen“ – im Innen und im Außen. 

Was ist mir wichtig? Wertschätzung. Achtung vor der (Er-) Lebenswelt des anderen. Der Blick auf Stärken und Ressourcen. Eine gute Prise Humor und Methoden, die in die Weite führen. 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und unsere gemeinsame Wegstrecke! 


Welche Qualifikationen bringe ich mit?

  • Ausbildung als systemisch-integrative Beraterin: Systemische Methoden, Psychodrama, körperorientierte und kreative Methoden, Umgang mit Trauer und Sterben
     
  • fortlaufende Beschäftigung mit: Online-Coaching, Systemaufstellungen, Wertearbeit, Systemische Hypnotherapie, Achtsamkeit, Meditation, Stressmanagement,  Resilienz, Hochsensibilität u.a.
     
  • umfangreiche Berufserfahrung als Vertrieblerin, stellvertretende Geschäftsleiterin in Kunsthandwerkbetrieb, Leiterin eines Gäste- und Tagungshauses, Beratung und Aufnahmekoordination in Seniorenresidenzen.
     
  • aktuell: selbständig mit Beratung & Coachingbüro sowie Coaching für TeilnehmerInnen in einem Umschulungsinstitut
     
  • Mitgliedschaft: DGSF - Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.