Ruth Herrmann Beratung & Coaching

Über mich

Wer begegnet Ihnen hier?

Ich bin in meinem Leben viele verschiedene Wege gegangen, bis ich mich entschloss, meinem lang gehegten Wunsch nach dem Wirken als Beraterin zu folgen. 

Privat bringe ich meine Erfahrungen aus den verschiedensten Lebensumständen mit – als Solistin oder mit Familie, Leben in verschiedenen Bundesländern, Zeiten der Fülle und Zeiten im Suchen und Kämpfen, neue Wege wagen und harte Brüche erleben, liegenbleiben und wieder aufstehen. Lernen, mich entwickeln, selbst Therapien und Beratung nutzen und dabei immer mehr meinen Kern freilegen – entdecken, was mir wirklich wichtig ist, mich antreibt, mich stärkt und ausmacht. 

Beruflich hatte ich stets mit Menschen zu tun. Gäste, KundInnen, MitarbeiterInnen, Teams, KollegInnen. Dabei blickte ich in viele Branchen – ob Trainingsunternehmen, Hotelfach, Kunstwerkstatt oder Großkonzern. Deutlich wurde dabei immer, dass aus meiner Warte die Prozesse für den Menschen da sind – und nicht umgekehrt. Dass es wichtig ist, menschenwürdiges Arbeiten zu ermöglichen und Ressourcen nachhaltig zu „nutzen“ – im Innen und im Außen. 

Was ist mir wichtig? Wertschätzung. Achtung vor der (Er-) Lebenswelt des anderen. Der Blick auf Stärken und Ressourcen. Eine gute Prise Humor und Methoden, die in die Weite führen. 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und unsere gemeinsame Wegstrecke! 


Welche Qualifikationen bringe ich mit?

  • Ausbildung als systemisch-integrative Beraterin: Systemische Methoden, Psychodrama, körperorientierte und kreative Methoden (Facharbeit über den Umgang mit Trauergefühlen durch Verlusterfahren im beruflichen Kontext)
     
  • fortlaufende Beschäftigung mit: Online-Coaching, Systemaufstellungen, Wertearbeit, Systemische Hypnotherapie, Achtsamkeit, Meditation u.a.
     
  • umfangreiche Berufserfahrung als Vertrieblerin, stellvertretende Geschäftsleiterin in Kunsthandwerkbetrieb, Leiterin eines Gäste- und Tagungshauses.
     
  • aktuell: selbständig mit Beratung & Coachingbüro sowie angestellt für Beratung und Aufnahmekoordination in einer Seniorenresidenz

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.